1. Damenmanschaft - Kreisliga Oldenburg 19/20

Nach langer Zwangspause und knapp verpassten Aufstiegen in die Bezirksklasse, starten die 1. Damen des 1.V.V.Vechta in der Saison 2021/22 in etwas veränderter Aufstellung.

In der langen Pause haben 2 Spieler die geplante Rückkehr in die alte Heimat angetreten, haben aber weiterhin guten Kontakt zu den Spielern. Weitere zwei Spieler sind unerwartet vor der Saison abgesprungen bzw. nicht mehr aufgetaucht und zwei Spieler sind Studiums- und Berufsbedingt nur sehr unregelmäßig in der Lage am Training und den Punkspielen teilzunehmen.

 

Umso größer ist die Freude über einen Neuzugang und der positiven Entwicklung des verbliebenden Teams. Einige Spieler aus der 2. Damen begleiten bereits das Training und haben an Trainingsspielen teilgenommen. Aus der Not, die durch eine abgegebene Trainingseinheit entstanden ist, haben wir die Lösung eines gemeinsamen Trainings der 1. und 2. Damenmannschaft gefunden. Es ist neu aber sehr interessant, da viel Spielpraxis vermittelt werden kann.

 

Trotz der Veränderungen und der aktuell negativen Ereignisse ist die Mannschaft entschlossen an der Tabellenspitze zu spielen und erneut den Aufstieg anzustreben.

Da in der laufenden Saison Zuschauer nur bedingt oder gar nicht zugelassen sind, müssen wir wohl weitestgehend ohne die Fans auskommen.